Futterausgabe:  Freitag 15.00 – 18.00 Uhr
Spendenannahme:  Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr, Freitag: 15.00 - 18.00 Uhr

Neckarauer Str. 167 ,  68199 Mannheim-Neckarau

Hortkinder übergeben Spende am 17.05.2013

Am Freitag, den 17. Mai 2013 hatten wir im Futteranker lieben Besuch von den Hortkindern des Kinderhorts Neckarau.

Im Rahmen eines Projektes hatten sich die 20 Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren mit dem Thema „Armut“ beschäftig. Aus den Reihen der Kinder kam der Vorschlag für die Tiere von armen Menschen einen Flohmarkt zu veranstalten und den Erlös dem Futteranker Mannheim e.V. zu spenden. Ganz viel Einsatz haben die Kinder gezeigt, indem sie an einem Nachmittag Gesellschaftsspiele, Spielsachen und auch Kleider, die sie selbst nicht mehr brauchen oder benutzen, auf dem Flohmarkt angeboten und auch sehr erfolgreich verkauft haben.

Voller Stolz  hat uns die Gruppe  den Umschlag mit dem Erlös aus dem Flohmarkt übergeben. Kurz vor unserer wöchentlichen Futterausgabe kamen die Kinder mit ihrer Betreuerin Frau Bohus;sie waren begeistert von unseren Räumlichkeiten und natürlich den Hunden, die schon draußen warteten, um sich mit Herrchen oder Frauchen ihre Futterrationen abzuholen. Zwei Vierbeiner, die größere heißt Kiki und den kleinen Jacky haben wir kurz entschlossen mit aufs Foto genommen. Mit großem Interesse haben sich die Kinder anschließend unsere Arbeit und das Lager erklären und zeigen lassen, bevor sie sich in die wohlverdienten Pfingstferien verabschiedeten.

Wir, der Futteranker Mannheim, sagt nochmals vielen herzlichen Dank den Hortkindern vom Kinderhort Neckarau:  Das habt Ihr ganz toll gemacht!

Weitere Nachichten