Futterausgabe:  Freitag 15.00 – 18.00 Uhr
Spendenannahme:  Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr, Freitag: 15.00 - 18.00 Uhr

Neckarauer Str. 167 ,  68199 Mannheim-Neckarau

Mannheimer Futterlauf

Im Jahre 2013 hat sich der Futteranker Mannheim e.V. überlegt, was kann man tun, um viele Spender für die Arbeit des gemeinnützigen Vereins zu finden. Und so wurde die Idee einer Benefizveranstaltung geboren. Mit jährlicher Genehmigung der Stadt Mannheim wurde die Lokation am Vogelstangsee in Mannheim-Waldstadt festgelegt und am 22.06.2013 gab es dort mit großem Erfolg und ganz viel Spaß aber auch sehr viel Vorarbeit den 1. Futterlauf. Seitdem findet traditionell jedes Jahr im Sommer am Vogelstangsee der „Mannheimer Futterlauf – Laufen für einen vollen Napf“ statt.

Jeder kann ohne Startgebühr nach eigenem Ermessen teilnehmen. Ob groß oder klein, jung oder älter, Jogger oder Spaziergänger, Hunde (natürlich angeleint) und Kinder – alle können einmal oder mehrmals ohne Zeitmessung gemütlich oder flott um den See laufen (Rundweg ca. 2,4 km). Für die erlaufenden Kilometer spenden Unternehmen Futter oder Geld, um den Futteranker bei seinen Projekten zu unterstützen. Die Einnahmen werden direkt in die Futter- und Arztkosten für die bedürftigen Kunden vom Futteranker eingesetzt.

Auch Aussteller, die rund um das Thema „Tiere“ ihre Produkte anbieten wie z.B. Ernährung, Gesundheit, Schmuck, Zubehör, Fotografie, Tierschutz etc. können sich bewerben, um an der Veranstaltung mit einem Stand teilzunehmen. Der Futteranker Mannheim e.V. entscheidet als Veranstalter, wer teilnehmen kann.

Somit haben alle Besucher unserer Veranstaltung die Möglichkeit, uns und unseren  Verein mit unserer Arbeit und selbstgemachten Produkten kennen zu lernen. Es bietet sich auch die Gelegenheit Kontakte zu den Ausstellern zu knüpfen, sich zu informieren oder durch einen Einkauf mit einer zusätzlichen Geldspende zu unterstützen. Und natürlich gibt es bei dem wohltätigen Event Getränke, Kaffee und Kuchen (aus eigenen Reihen). Ein Spaziergang – der für uns Großes bewegt!