• ACHTUNG!!! Spendenannahme und Futterausgabe finden nur alle 14 Tage statt!!!

    Kontakt & Anfahrt
  • ACHTUNG!!! Spendenannahme und Futterausgabe finden nur alle 14 Tage statt!!!

    Kontakt & Anfahrt
  • ACHTUNG!!! Spendenannahme und Futterausgabe finden nur alle 14 Tage statt!!!

    Kontakt & Anfahrt
  • ACHTUNG!!! Spendenannahme und Futterausgabe finden nur alle 14 Tage statt!!!

    Kontakt & Anfahrt
Nächste Futterausgabe:  19.04.2024 um 15:00 - 18:00 Uhr
Nächste Spendenannahme:  01.05.2024, 19.04.2024 um 15:00 - 18:00 Uhr

Neckarauer Str. 167 ,  68199 Mannheim-Neckarau

09/2018: Ankündigung von Hausbesuchen!

Vor kurzem wurden wir über Fälle von Tierhaltung unter nicht art-gerechten Zuständen bei zwei unserer Kunden informiert.

Bei vier in einem Haushalt lebenden Katzen gab es nur zwei Katzenklos. Weil sie sich die überwiegende Zeit zusammen in einem Zimmer befanden, konnten sie sich nicht aus dem Weg gehen und fügten sich selbst Schaden zu.

In einer anderen Wohnung war die Situation von mehreren Hasen nicht zufriedenstellend.

Deshalb führen wir ab sofort wieder Hausbesuche durch. Die letzten Besuche fanden 2016 statt. Alle Teammitglieder werden zu den erst einmal 72 Katzen- und Kleintierbesitzern nach Hause gehen und sich die Tiere ansehen. Das Augenmerk wird dabei auf den Allgemein-zustand des Tieres gerichtet sein, genügend Toiletten und aus-reichend große Käfige sowie regelmäßige Reinigung.

Wir wissen, dass die meisten unserer Kunden ihre Tiere gut halten, das möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich betonen. Jedoch zum Wohl der Tiere und um allen Kunden gegenüber gerecht zu sein, setzen wir uns das Ziel, alle bis zum Jahresende zu besuchen.

Hundehalter werden anschließend folgen. Weil die Hunde in regelmäßigen Abständen zur Ausgabe mitgebracht werden müssen, können wir uns dann immer vergewissern, dass es ihnen gut geht.

Termine vereinbaren wir ab sofort. Wenn wir bis Ende des Jahres keinen Zugang zum Tier erhalten haben, müssen wir davon ausgehen, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. In diesem Fall werden wir die Unterstützung sofort einstellen und das Veterinäramt informieren.

Weitere Nachichten