Futterausgabe:  Freitag 15.00 – 18.00 Uhr
Spendenannahme:  Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr, Freitag: 15.00 - 18.00 Uhr

Neckarauer Str. 167 ,  68199 Mannheim-Neckarau

Ökumenischer Gottesdienst mit Tiersegnung

Heute waren wir bei der Evangelischen Kirche in der Neckarstadt zum ökumenischen Schöpfungsgottesdient mit Tiersegnung eingeladen.

Auf der Wiese an der Melanchthonkirche fanden sich bei herrlichem Sommerwetter viele Tierhalter und deren Vierbeiner zu dieser besonderen Feier ein. Das Schöne war, dass viele Hunde da waren und der Gottesdienst ohne Gebell und Jaulen abgehalten werden konnte. Und nicht nur Hunde wurden von Pfarrer Dr. Petracca und Pater Joaquin gesegnet; zwei Schildkröten, Maus und Kaninchen bekamen ebenfalls den Segen. Im Anschluss an den Gottesdienst durften wir unseren Verein vorstellen und die Kollekte kommt unserer Arbeit und damit den Tieren zu Gute. Es war ein wunderschöner Nachmittag.

Wir sagen HERZLICHEN DANK !

Weitere Nachichten