Futterausgabe:  Freitag 15.00 – 18.00 Uhr
Spendenannahme:  Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr, Freitag: 15.00 - 18.00 Uhr

Neckarauer Str. 167 ,  68199 Mannheim-Neckarau

Flutlichtturnier beim SSPV am 19.10.2013

Der Einladung des SSPV Mannheim e.V. (Süddeutscher Schutz- und Polizeihundeverein) beim „Achten Monnemer Flutlichtturnier“ dabei zu sein, waren wir am Samstag, den 19. Oktober 2013, gerne gefolgt.

Für uns war es die erste Veranstaltung dieser Art und wir sahen ein gut besetztes Turnier; Zweibeinige Teilnehmer aller Alters-klassen und aus insgesamt 10 Vereinen aus der Rhein-Neckar-Region zeigten mit ihren Hunden tolle Wettkämpfe.

Besonders der CSC-Wettkampf (Combination-Speed-Cup), ein Staffellauf mit drei Mensch/ Hunde-Teams, der bei Flutlicht durchgeführt wurde, war sehr interessant. Bei diesem Staffellauf sind Slalom, Hürdenlauf, Wendungen und auch Hindernisse zu absolvieren und die Unterschiede zwischen den einzelnen Teams waren deutlich zu sehen.

Wir hatten viele gute Gespräche über unsere Arbeit, unser Sparschwein freute sich über Spenden und wir persönlich gingen sehr beeindruckt in’s Wochenende.

Weitere Nachichten