Futterausgabe:  Freitag 15.00 – 18.00 Uhr
Spendenannahme:  Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr, Freitag: 15.00 - 18.00 Uhr

Neckarauer Str. 167 ,  68199 Mannheim-Neckarau

15.01.2019: Vorzeitiges Ende der Aktivitäten während der Vesperkirche in Mannheim!

Wir wurden heute seitens der Verantwortlichen der Vesperkirche Mannheim aufgefordert, die Futterausgabe während der Vesperkirche einzustellen.

Da die Resonanz während der ersten Ausgabe am 10. Januar beachtlich war, bieten wir den Teilnehmern der Vesperkirche an, das Futter direkt bei uns in der Neckarauer Straße 167 abzuholen*.

Die Kosten für die öffentlichen Verkehrsmittel werden bei Vorlage des gestempelten Tickets von uns ersetzt**, denn wir möchten unser Versprechen einhalten, die Kunden der Vesperkirche weiterhin mit Tierfutter zu versorgen.

Wir akzeptieren die Entscheidung der Verantwortlichen, treten aber den aufgeführten Argumenten entschieden entgegen:

Die Rede ist von Geräusch- und Geruchsbelästigung sowie Ungezieferbefall, welcher durch unser gelagertes Futter in dem Raum entstanden sein könnte.

Alle im Vorfeld seitens der Kirche mit uns getroffenen Vorgaben, einschließlich der Ausgabezeiten, wurden eingehalten. Wir haben uns so leise als möglich verhalten, um weder Personen noch die Chorprobe oder sonstige Arbeitsabläufe zu stören. In unseren eigenen Räumlichkeiten lagern wir weitaus größere Mengen an Futter in allen denkbaren Verpackungen. Wäre es tatsächlich zu Ungezieferbefall bei der vergleichsweise kleinen, im Raum der Diakonie gelagerten Menge, gekommen, hätten wir gewusst, wie wir damit umzugehen haben. Die Futterpakete sind verschlossen und wurden ungeöffnet herausgegeben. Dementsprechend können Geruchsbelästigungen – wenn überhaupt – nur minimal aufgetreten sein. Haustiere hatten keinen Zugang.

Wir haben viel Zeit und Engagement für die Vorbereitung und Durchführung eingebracht. Anstelle eines klärenden Gespräches vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, ärgert uns!

Die uns für Donnerstag, 17.01.19 noch „zugestandene“ Ausgabe vor Ort werden wir nicht mehr durchführen.

* gültig an den Tagen 18.01., 25.01. und 01.02.2019.

**gültig für die Dauer der Vesperkirche und für deren registrierte Teilnehmer

Weitere Nachichten