Futterausgabe:  Freitag 15.00 – 18.00 Uhr
Spendenannahme:  Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr, Freitag: 15.00 - 18.00 Uhr

Neckarauer Str. 167 ,  68199 Mannheim-Neckarau

Zwei Jahre Futteranker Mannheim e.V.

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Viele liebe Gäste, darunter unsere Schirmherrin Frau Heberer, haben unser 2-jähriges Bestehen zum Anlass genommen und gestern mit uns zusammen gefeiert.

Die Hundeschule RoyalSteps gab den anwesenden Hundehaltern mit deren Vierbeinern eine gelungene Einführung, wie die Hunde nichts vom Boden aufnehmen. Später hielt Herr Winkler, Ernährungsberater von Festino, einen kurzen informativen Vortrag über gesunde Hunde- und Katzenernährung. Es war ein gelungener Nachmittag, bei dem viel gelacht aber auch vor Freude geweint wurde: Zwei tolle Spendenübergaben waren der Grund dafür.

Familie Maier aus Feudenheim überreichte uns einen Betrag in Höhe von 650,- Euro. Familie Maier hatte ihren Innenhof weihnachtlich geschmückt und beleuchtet während der Adventszeit und dies der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Spenden dafür kamen von selbst und Fam. Maier entschied, damit den Futteranker Mannheim zu bedenken. Vielen herzlichen Dank, Familie Maier!

Die zweite Geldspende erhielten wir vom Mobile Business Center Mannheim; der Erlös aus dem jährlich veranstalteten Weihnachts-markt wird unter zwei sozialen Einrichtungen aufgeteilt. Inhaber Michael Barth übergab uns mit großer Freude einen Spendenscheck in Höhe von 1.000,- Euro. Da war es dann mit unserer Fassung vorbei und die Freudentränen kamen von ganz alleine. Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Herrn Barth!

Genau zwei Jahre ist unser Team nun aktiv; zig Tonnen Futter haben wir bewegt; vielen Hunden, Katzen, Nagern und Vögeln haben wir geholfen, dass sie bei ihren Besitzern bleiben oder auch vom Tierarzt behandelt werden konnten. Wir danken allen Spendern für das Vertrauen und wir versprechen auch weiterhin für die bedürftigen Tiere in der Rhein-Neckar-Metropolregion da zu sein.

Der Vorstand und das Team vom Futteranker Mannheim e.V.

Weitere Nachichten