Futterausgabe:  Freitag 15.00 – 18.00 Uhr
Spendenannahme:  Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr, Freitag: 15.00 - 18.00 Uhr

Neckarauer Str. 167 ,  68199 Mannheim-Neckarau

Seniorencheck 2017

Liebe Futteranker-Freunde, das war vor Ostern los bei uns:

Bei der letzten Ausgabe vor Ostern haben wir an 156 Tiere von 88 Kunden fast 600 kg Futter ausgegeben!

Im Rahmen des Seniorencheck 6+ wurden bis jetzt 70 Tiere untersucht. Bei der Hälfte kamen unerfreuliche Befunde zum Vorschein. Von Zahn-, Herz- und Schilddrüsenproblemen über Tumore bis hin zu zwei Euthanasien. Hier kam jede Hilfe zu spät.

Viele weiterführende Behandlungen und Dauermedikationen sind notwendig. 50 Tiere müssen noch untersucht werden, auch da müssen wir sicher noch mit unschönen Überraschungen rechnen.

Für den Futteranker bedeutet das schon jetzt Ausgaben im hohen dreistelligen Bereich………

Wir werden wieder eure Hilfe durch Patenschaften benötigen, weil die Tierhalter die Kosten für die Medis nicht aufbringen können und hoffen auf eure Unterstützung!

Euch allen einen schönen, gemütlichen Ostermontag!

Weitere Nachichten