Futterausgabe:  Freitag 15.00 – 18.00 Uhr
Spendenannahme:  Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr, Freitag: 15.00 - 18.00 Uhr

Neckarauer Str. 167 ,  68199 Mannheim-Neckarau

Länger und gesünder leben – Seniorencheck 2016

Von unseren derzeit 400 zu versorgenden Tieren sind gut zwei Drittel älter als 6 Jahre. Vorsorgeuntersuchungen sind für deren Halter nicht finanzierbar. Nur die nötigsten Gänge zum Tierarzt werden gemacht und dadurch oftmals Krankheiten zu spät diagnostiziert. Das Wohl des Tieres ist dann schon schwer beeinträchtigt und die Genesung oder Stabilisierung des Gesundheitszustandes sehr aufwändig und teuer.

Wir beabsichtigen, alle Tiere 6+ nach und nach den mit uns zusammen arbeitenden Tierärzten zu einem Gesundheits-Check vorzustellen. Wir gehen davon aus, dass durch das frühzeitige Erkennen und günstigstenfalls Vermeiden von Krankheiten unsere Ausgaben für medizinische Dienstleistungen und Medikamente langfristig reduziert werden können.

Weitere Nachichten