Futterausgabe:  Freitag 15.00 – 18.00 Uhr
Spendenannahme:  Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr, Freitag: 15.00 - 18.00 Uhr

Neckarauer Str. 167 ,  68199 Mannheim-Neckarau

Jahresrückblick Futteranker 2019

2019 war wieder ein arbeitsreiches Jahr! Insgesamt gingen 12,8 Tonnen Futter – 305 kg pro Woche an 42 Freitags-Ausgaben aus unserem Lager an die Kunden. Davon wurden 6,5 Tonnen gespendet, das restliche Futter haben wir zugekauft.

125 wirtschaftlich schwache Frauchen und Herrchen sind derzeit registriert, davon sind 70 Rentner-/innen. Sie erhalten Futter für ihre insgesamt 200 Tiere: überwiegend Katzen, gefolgt von Hunden und einer kleinen Anzahl von Vögeln. Nager sind derzeit nicht registriert.

25 Tiere sind über die Regenbogenbrücke gegangen. Stellvertretend für sie seht ihr Laura, Champ und Pino. Wir hoffen, dass alle gut angekommen sind, und dass sich die Trauer der Besitzer/-Innen bald wandelt in liebevolle Erinnerung.

Für Snoopy, Eady, Nelly und Balu haben wir Paten gefunden, die sie durch einen monatlichen Betrag für Medikamente, Behandlungen und Sonderfutter unterstützen.

Der Höhepunkt des Jahres war wieder unser alljährlicher Futterlauf Ende Juni um die Vogelstang-Seen. Es war leider viel zu heiß, dennoch ließen sich 751 Läuferinnen und Läufer nicht davon abbringen, Futter für uns zu erlaufen.

Futteranker auf Tour: Durch das Jahr haben wir jede Einladung gerne angenommen, um mit unserem Infostand auf verschiedenen Veranstaltungen und in Futtermärkten Spenden zu sammeln und den Futteranker zu präsentieren. Meistens war das personell machbar, manchmal auch nicht. Ein großer Erfolg war auch unser Flohmarkt im November.

Wir haben das Jahr über viel Zuspruch bekommen. Jedes Lob, jede Anerkennung, auch Kritik, lassen uns wachsen und stärken unser Bewusstsein, die finanziell schwachen Tierhalter in unserer Region bestmöglich zu unterstützen, damit ihr Haustier bei ihnen bleiben kann.

Im Namen aller Frauchen und Herrchen sagen wir

DANKE für die Hilfe und die Unterstützung, sei es durch Geld-, Futter- oder Sachspenden!
DANKE an unsere Dauerspender!
DANKE an die Paten!
DANKE an die Vereine und Firmen für die Einladungen!
DANKE an die mit uns zusammen arbeitenden Tierärzte und -Kliniken!

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2020!

Euer Futteranker-Team

Weitere Nachichten