Futterausgabe:  Freitag 15.00 – 18.00 Uhr
Spendenannahme:  Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr, Freitag: 15.00 - 18.00 Uhr

Neckarauer Str. 167 ,  68199 Mannheim-Neckarau

Letzte Futterausgabe am 31.07.2020 vor der Sommerpause, Zahlen, Fakten und Spenden !!!

Am Freitag, den 31.07.2020, haben wir wieder Futter unter Einhaltung der AHA-Regeln von 15.00 – 18.00 Uhr ausgegeben!!!

Die Futterrationen waren wie die letzten Male wieder in Taschen oder Kartons vorgerichtet. Der Inhalt reicht entweder bis zum 04.09.20 teilweise sogar bis zum 11.09.20.

Warum für 5 bis 6 Wochen?

Wir machen Sommerpause von 01.08. bis 31.08.2020! Die Sommerpause ist schon seit Anfang des Jahres für alle ehrenamtlichen Mitglieder geplant und bleibt trotz den „Zwangspausen“ aufrechterhalten.

Wer hätte bei der ersten Mammut-Ausgabe Ende März damit gerechnet, dass das monatelang SO weitergeht??

Deshalb jetzt noch einmal diese großen Mengen, damit in der Pause kein Tier hungern muss!

Wir hoffen, dass wir nach der Sommerpause den regulären Betrieb wieder aufnehmen und zu den gewohnten Zeiten für alle da sein können!

 

So, und nun aber zur Ausgabenübersicht:

Bei der letzten Ausgabe vor der Sommerpause ging´s nochmal richtig rund im Anker:

Über 1,6 Tonnen Futter wechselte die Besitzer, davon 880 kg für Hunde und 744 kg für Katzen.

176 Tiere von 100 Kunden sind nun bis in den September hinein versorgt.

Hinzugekommen sind 3 Neuaufnahmen:

  • Ein Frauchen mit 3 Katzen im Alter von 17, 8 und 6 Jahren aus Viernheim
  • Ein Frauchen aus Heidelberg, die krankheitsbedingt seit 4 Jahren Hartz IV bezieht, mit 4 Katzen zwischen 8 und 11 Jahren
  • Herrchen und Frauchen aus Mannheim, mit einer 6-jährigen Hündin und einem 7-jährigen Kater. Sie beziehen seit 2 Jahren Hartz IV, Herrchen befindet sich einer Umschulung

Bei allen lagen Fotos sowie Impfpässe vor, womit sich die Voraussetzungen für die Aufnahme gut nachvollziehen ließen. Eine weitere Anfrage musste abgelehnt werden.

Und weil so viel Futter viel Geld kostet, haben wir uns riesig über diese Geldspende gefreut:

Aus den Spendendosen der Tankstellen OMV Brühl, ESSO Wiesloch und ESSO Bammental durften wir unglaubliche 765,00 Euro entgegennehmen!

Ganz ganz ganz ganz herzlichen Dank dafür!!!

Und nun wünschen wir sonnige Sommertage   Bis dahin – bleibt gesund und positiv!

Das gesamte Team vom Futteranker!

Weitere Nachichten