• ACHTUNG!!! Futterausgaben und Spendenannahmen finden nur noch alle 14 Tage (gerade Wochen!) statt!   Und noch wichtiger – wir suchen dringend noch zwei ehrenamtliche Menschen für den 1. + 2. Vorstand (siehe Beitrag v. 19.06.2022)!!!

    Weitere Infos: Öffnungszeiten !!!
  • ACHTUNG!!! Futterausgaben und Spendenannahmen finden nur noch alle 14 Tage (gerade Wochen!) statt!   Und noch wichtiger – wir suchen dringend noch zwei ehrenamtliche Menschen für den 1. + 2. Vorstand (siehe Beitrag v. 19.06.2022)!!!

    Weitere Infos: Öffnungszeiten !!!
  • ACHTUNG!!! Futterausgaben und Spendenannahmen finden nur noch alle 14 Tage (gerade Wochen!) statt!  Und noch wichtiger – wir suchen dringend noch zwei ehrenamtliche Menschen für den 1. + 2. Vorstand (siehe Beitrag v. 19.06.2022)!!!

    Weitere Infos: Öffnungszeiten !!!
Nächste Futterausgabe:  01.07.2022 um 15:00 - 18:00 Uhr
Nächste Spendenannahme:  01.07.2022, 29.06.2022 um 15:00 - 18:00 Uhr

Neckarauer Str. 167 ,  68199 Mannheim-Neckarau

Dringender Aufruf!!! Das Ende vom Futteranker Mannheim e.V. rückt in greifbare Nähe!!!

Update 19.06.2022:

Wir versuchen weiterhin z.B. durch das Auslegen von Handflyern mit unserem Aufruf in den Tierarztpraxen und im Einzelhandel für Tierzubehör jemanden für die vakante Vorstandsposition zu finden.
Regionale Medien haben wir kontaktiert und darum gebeten, uns mit einem Bericht zu unterstützen.
Ein/e Kandidat/in fehlt noch zur Vervollständigung des Vorstandes.
Sollte sich niemand weiteres finden, wird der Verein Ende des 1. Quartals 2023 aufgelöst!!!

_________________________________________________________________________________

Die Zukunft des Futteranker Mannheim e.V. steht auf wackeligen Beinen!!!

Wir brauchen dringend zwei engagierte und aktive Menschen in der tatkräftigen Vorstandsreihe, um den Vorstand wieder komplett zu machen!!!

Warum:

Unsere beiden 1. und 2. Vorsitzenden müssen aus familiären sowie gesundheitlichen Gründen ihre Ämter zum Frühjahr 2023 aufgeben.

Die Fakten:

Seit 2012 existiert erfolgreich der Verein. Wir betreuen derzeit ca. 300 Haustiere von ca. 150 Menschen im Rhein-Neckar-Kreis. Bis Oktober 2022 müssen wir deshalb ganz schnell noch zwei Menschen finden, um das Ende und damit Auflösung des Vereins zu vermeiden!

Was erwartet der Verein und seine ehrenamtlichen Mitglieder von Ihnen?

  • Ausschließlich ehrenamtliche Mitarbeit

  • Tierliebe und soziales Verständnis

  • Teamkompetenz, Organisationsgeschick  und sehr viel Engagement aber auch Spaß an gemeinnütziger Arbeit

  • Verfügung über Tagesfreizeit (es sollte kein Fulltime-Job hinten dran stehen!) und Flexibilität für spontane Einsätze

  • Kommunikative Fähigkeiten für das Führen von Neukundenaufnahmen, Tierarztgesprächen, Kostenverhandlungen, Spendengewinnung, Kundenbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit u.v.m.

  • Gerne Erfahrungen im Bereich Eventplanungen (für unseren Stand bei Veranstaltungen)

  • Absolute Bereitschaft, neue „tierische“ Themen aufzunehmen und sich in den vielfältigen Bereich unseres Vereins einzubringen und dazu zu lernen!

  • Rundum-Unterstützung ist gewährleistet in einem sehr team- und einsatzfreudigen Verein! Wir sind uns über viele Jahre unserer Verantwortung gegenüber unseren hilfsbedürftigen Kunden bewusst und daher hoch engagiert!

Und wir wollen unsere Vereinsaufgaben mit Begeisterung weiterhin erfüllen und den Verein für all die Menschen und ihre Tiere, die uns brauchen, aufrechterhalten!!!

Deshalb brauchen wir SIE / EUCH!!!

Weitere Infos anfragen:

info@futteranker.de

oder telefonisch Tatjana Anselm unter + 49 171 935 1381

Weitere Nachichten