Nächste Futterausgabe:  02.12.2022 um 15:00 - 18:00 Uhr
Nächste Spendenannahme:  02.12.2022, 30.11.2022 um 15:00 - 18:00 Uhr

Neckarauer Str. 167 ,  68199 Mannheim-Neckarau

Der Futteranker Mannheim e.V. unterstützt geflüchtete Menschen aus der Ukraine in der Jugendherberge Mannheim!

UPDATE….

Am Wochenende wurde die Jugendherberge von uns mit Futternäpfen für die Haustiere aus der Ukraine ausgestattet (Foto).

Und in der Mannheimer Bahnhofsmission hängen jetzt Plakate vom Futteranker aus. So wissen die ankommenden Flüchtlinge gleich, wohin sie sich mit ihren Tieren wenden können.

На вихідних ми забезпечили молодіжний гуртожиток мисочками для годування домашніх тварин з України (фото).

А в місії на залізничному вокзалі Мангейма плакати тепер висять на якорі. Таким чином, біженці, що прибувають, одразу знають, куди йти зі своїми тваринами.


 

Heute haben wir Hunde- und Katzenfutter zur Mannheimer Jugendherberge gebracht. Dort finden geflüchtete Menschen aus der Ukraine für die ersten Tage Unterkunft, bis sie in eine Wohnung vermittelt werden.
Es sind auch immer einige Haustiere dabei, aktuell sind dort vier Katzen und vier Hunde. Die Besitzer können sich nun bei der Mitarbeiterin der Stadt und dem ehrenamtlichen Helfer das Futter abholen.
Außerdem hängen jetzt unsere Kontaktdaten an der Info aus, damit sich die Tierhalter-/innen bei Bedarf an uns wenden können.
Während des Besuchs wurde uns berichtet, dass es für Geflüchtete mit Haustieren viel schwieriger ist, eine Wohnung zu finden. Falls jemand Wohnraum anbieten möchte, bitte bei der Stadt Mannheim melden oder bei uns. Wir stellen gerne den Kontakt her!

Erfreuliche Nachrichten gibt es von Pers, der 2000 km weit gereisten Fellnase aus der Ukraine. Pers‘ Kreuzbandriss wurde erfolgreich operiert. Nun darf er sich erholen, und Frauchen Svetlana hat neben all dem Kummer um ihre Heimat endlich auch wieder einen Grund zur Freude! ❤️‍🩹

Wer etwas für Pers‘ OP spenden möchte, kann dies unter dem Stichwort „OP Pers“ auf das Konto des Futteranker Mannheim e.V. tun:
IBAN DE 62 67050505 00392315 06
Sparkasse Rhein-Neckar-Nord

 

 

 

 

 

Weitere Nachichten