Futterausgabe:  Freitag 15.00 – 18.00 Uhr
Spendenannahme:  Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr, Freitag: 15.00 - 18.00 Uhr

Neckarauer Str. 167 ,  68199 Mannheim-Neckarau

Ausfahren statt Ausgeben

Dank Corona können wir den Futteranker mit seiner Futterausgabe für unsere bedürftigen Kunden nicht wie geplant am 17.04.20 wieder öffnen.

Weil die Versorgung der Tiere aber weiterhin sicher gestellt werden muss, werden wir das Futter nun zu ihnen bringen. Vorab haben wir geschaut, ob wir das überhaupt stemmen können und Dank vieler freiwilliger Menschen haben wir die Touren dann entsprechend geplant.

In Zweier-Teams haben wir abwechselnd für 95 Kunden fast 200 Taschen, Kartons und Futtersäcke gepackt:

Das sind insgesamt zwei Tonnen Futter zur Versorgung bis Ende Mai 2020!

Nach Ostern fahren wir das Futter mit unseren privaten Fahrzeugen aus – im Umkreis von 60 Kilometern. Denn neben Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg haben wir auch hungrige Mäulchen und Schnäbelchen im Odenwald, in Lampertheim, Ladenburg, Frankenthal, Speyer, Worms und Carlsberg in der Kartei. Nach Sinsheim und Wiesloch haben wir das Futter verschickt.

Mit den bedürftigen Tierhaltern vereinbaren wir einen Termin, wann wir das Futter vor die Tür stellen.

Diese Mehrarbeit hätten wir echt nicht gebraucht, zumal wir noch daran zu knabbern haben, dass der diesjährige Futterlauf ausfällt 😢 Hilft aber nichts, die Tiere sollen versorgt sein…

Wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest. Genießt es zuhause!

Es kommen auch wieder andere Zeiten 💙💙💙

Weitere Nachichten