Futterausgabe:  Freitag 15.00 – 18.00 Uhr
Spendenannahme:  Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr, Freitag: 15.00 - 18.00 Uhr

Neckarauer Str. 167 ,  68199 Mannheim-Neckarau

Kranke Tiere und wenig / kein Geld

Ein Thema, das nicht nur beim Futteranker Mannheim e.V. bekannt und das ganze Jahr über aktuell ist.
Gerade in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen über Tiere, die sehr krank sind und deren Besitzer die nötige Hilfe nicht leisten können oder wollen !??!

Der Futteranker kennt das Problem, dass viele Tierhalter, obwohl sie von uns die Futter-Unterstützung bekommen und somit für ca. 5 Tage nicht für Hund oder Katze oder Nager einkaufen müssen, keinen Notgroschen für eine tierärztliche Behandlung zur Verfügung haben.

Deshalb möchten wir für unsere Kunden, aber auch für unsere Spender diesen finanziellen Aspekt verdeutlichen:

Wir bemühen uns nach Kräften so gut wie möglich zu helfen und doch können, wollen und werden wir den jeweiligen Tierhalter nicht von seiner Pflicht entbinden. Jeder Tierhalter, der uns um Hilfe bittet, MUSS für sein Tier bei Behandlungsbeginn einen vorher – in Absprache mit dem Futteranker – festgelegten Betrag zahlen. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit den beteiligten Tierärzten/Tierkliniken ist fließend und klappt hervorragend.

Wir würden uns wünschen, dass die wöchentliche Futter-ausgabe weiterhin so gut besucht wird und die Tierhalter dieses gesparte Geld für ihre Vierbeiner auf die Seite legen……….

der nächste Tierarztbesuch kommt bestimmt!!!

Weitere Nachichten